Jugendgästehaus Lütjensee

Kletterturm

Kletterturm

Unser Kletterturm ist eigens für die Erlbenispädagogische Arbeit mit Gruppen errichtet wuden. Er bietet die Möglichkeit verschiedene gruppenpädagogische Kletteraktionen, wie zum Beispiel Kistenklettern, Top-Rope gesichert durch zu führen. Daneben bietet der Kletterturm im unteren Bereich ein dauerhaft installiertes Balancierseil, welches auch hervorragend in gruppenpädagogische Aktionen einbinden lässt.

Ausserdem gibt es noch "The Wall", eine vier Meter Hohe Wand, die als Gruppe erklommen werden muss. (Keine Aufgabe für Anfänger!)

Der Top-Rope Teil des Kletterturms darf nur mit entsprechender Ausbildung oder Befähigung benutzt werden. Hierzu bietet der KJR, jährlich Schulungen an. Aber auch nachgewiesene Kletter- oder Bergsporterfahrungen sind ausreichend, um die Anlage auf eigenes Risiko zu benutzen.

Hier könnt ihr Euch die "Erklärung zur eigenverantwortlichen Nutzung des Kletterturms - Lütjensee" herunterladen.